Zone Alarm

Nachdem meine virtuelle Netzwerkkarte von virtualbox aus unerfindlichen Gründen immer wieder mal verschwunden ist habe ich wieder mal mit xampp gearbeitet. Bei einem sehr großen Projekt ist dieser immer langsamer geworden und irgendwann kamen sporadische Warnungen von Zone Alarm. Nachdem ich diese gecheckt und für unsinnig befunden habe, habe ich Zonealarm deinstalliert. Abschalten hilft nix. Und siehe da xammp lief zu neuen Geschwindigkeitsrekorden auf. Ein angenehmer Nebeneffekt war die Tatsache das die Netzwerkkarte von virtualbox wieder stabil anwesend war und lief. Da eine funktionierende Firewall gut für die Seele ist habe ich mir die in Vista eingebaute mal angesehen und festgestellt das sie nur eingehende Verbindungen händelt. Nach Eingabe eines gut versteckten Befehls Namens wf.msc habe ich nicht schlecht gestaunt wie umfangreich diese Firewall zu konfigurieren geht, auch für ausgehende Verbindungen. Bis heute läuft das ganze gut.
Artikel Suchen
Keine Kategorien verfügbar.