tkcropthumbs wird tkautocrop

Seit TYPO3 7.3 gibt es im Core die Möglichkeit Bilder zu Beschneiden. Damit wird ein Großteil der in der Extension tkcropthumbs Funktionalitäten überflüssig, aber…
Im Reiter Erscheinungsbild gab es da noch eine beliebte Einstellung um die Standard Content Elemente Bild und Text mit Bild auf einheitliche Seitenverhältnisse zu trimmen. Das wird zum Beispiel hier in der Foto Abteilung viel genutzt.Da ich noch nicht weiß wohin die Reise mit TYPO3 7 geht habe ich erst mal die Extension tkautocrop an den Start gebracht welche auf das notwendigste beschränkt ist. Das autocrop arbeitet gut mit der Core Crop funktion zusammen. Im Extensionmanager können nach wie vor die Seitenverhältnisse vorgegeben werden. z.B. ist das bei Papierbildern häufige Format 13:9 dabei. Diese werden nicht nur in die Auswahlliste beim Erscheinungsbild eingefügt, sondern ebenfalls zu Cropfenster von TYPO3 hinzugefügt.Wer will kann VOR der Installation das Feld "tx_tkcropthumbs_aspectratio" in der tt_content in "tx_tkautocrop_aspectratio" umbenennen, somit sollten die alten Werte erhalten bleiben.
Aufgrund der ungewissen Zukunft ist die Extension nicht im Ter. Auf Wunsch kann ich sie aber gerne auf Github schieben.Ansonsten Downloadtkautocrop >
Artikel Suchen
Keine Kategorien verfügbar.