TYPO3 7x - Zwischenupdates mit git und composer

Die Abstände zwischen den Releases sind zwar überschaubar, manch mal ist eine Zwischenversion recht nützlich. Der aktuelle Anlass war ein Problem mit den RTE Links in der 7.3 Release. Dieses wurde am 22.6. gefixt.

Ich könnte sicher auch den einzelnen Patch einspielen, aber die anderen Fixes können nicht schaden. Hier die verwendeten Kommandozeilen Befehle:
git clone git://git.typo3.org/Packages/TYPO3.CMS.git --branch TYPO3_7-3 --single-branch TYPO3_7-3
cd TYPO3_7-3
curl -s getcomposer.org/installer | php55
php55 composer.phar update --no-dev

Kurze Erklärung

Das ganze mache ich auf dem Mac unter Mavericks. Sollte mit kleinen Anpassungen auch auf anderen Systemen funktionieren.

1. klont den TYPO3_7-3 Branch in das Unterverzeichnis TYPO3_7-3
2. in das Verzeichnis wechseln
3-4 füllt das typo3/contrib/vendor Verzeichnis.
composer mault das die Standard php Version von Mavericks 5.4 ist. Die 5.5 kommt vom Macports. Sonst reicht ein composer update.
Das --no-dev kann auch weggelassen werden (ca. 5Mb). Dadurch kann das Ergebnis auf dem Dev und dem Stage Server genutzt werden.

Das TYPO3 Verzeichnis ist ca. 60 Mb, der .git Ordner ca. 200Mb. Für entfernte Server den .git Ordner besser weglassen smiley

Artikel Suchen
Keine Kategorien verfügbar.