TYPO3

In der Standard Konfiguration des CKEditors von TYPO3 fehlen CSS Klassen und Beziehungen (rel) für die Links. Diese können über PageTS oder yaml gesetzt werden.

TYPO3

Code Highlighting in TYPO3 mit dem  syntax highlighter Prism und CKEditor ohne extra Extension.

TYPO3

Fluid Styled Content (fsc) bietet mit dem Text & Media (textmedia) Element eine gute Grundstruktur um Text in Verbindung Bildern, Video und Audio darzustellen. In dieser Extension habe ich sie um einige, aus meiner Sicht sinnvollen, Dinge erweitert.

TYPO3

Über viele Jahre wurden Menü Strukturen in TYPO3 mit TypoScript erstellt. Wer viel mit Fluid Templates arbeitet wird feststellen das letzte Html, welches aus TypoScript kommt, sind die Menüs sind. Mit dem in TYPO3 8.7 LTS eingeführten MenuProcessor und eigenen Templates lässt sich da gut und...

TYPO3

Am ersten Februar ist ein Patch im Master erschienen der es ermöglicht den ckeditor zu konfigurieren. Diese Änderung sollte dann ab 14.02.2017 auch in der regulären Version 8.6 zu finden sein. Die Möglichkeit Links über den gewohnten TYPO3 Weg einzufügen gibt es schon etwas länger. Ein paar Dinge...

Der Videoplayer ist noch recht jung (2015). Er benutzt zeitgemäße Webtechnik und unterstützt youtube und vimeo ohne extra Plugins. Besonders gut gefällt mir die Funktionsweise auf responsiven Webseiten.
Artikel Suchen