Über mich

Im April 1967 erblickte ich im Waldpark zu Dresden das Licht der Welt. Die Prozedur des Aufwachsens habe ich auf angenehme Weise am Rand der Dresdner Heide auf dem Weißen Hirsch erledigt. Dort habe ich auch meine ersten Schritte als Fotograf gemacht. Anschließend erfolgte eine recht lange Ausbildung zum „Facharbeiter für Betriebs-, Mess-, Steuer und Regelungstechnik“ auch BMSR-Techniker oder „Bremser“ genannt.
Anfang der 90er habe ich mir den neu dazugekommenen Teil Deutschland angesehen und zweieinhalb Jahre in Stuttgart gelebt und gearbeitet. Danach habe ich beschlossen das Dresden und Umgebung doch angenehmer sind. In dieser Zeit habe ich angefangen Filme zu drehen.
Mitte der 90er war die Regelungstechnik für mich ausgereizt und ich habe mich dem Mediendesign zugewandt. 1996 entstand die erste Webseite und es folgten viele weitere Projekte.
2002 kamen die ersten Flashprojekte dazu und 2004 die ersten TYPO3 Projekte.
Diese Webseite ist meine persönliche und beschäftigt sich mit Problemen und Erkenntnissen aus dem Alltag eines Mediendesigners.

Thomas Kieslich
Fritz-Reuter-Str. 12
01097 Dresden

0351 2817620
0176 99758866
post@thomaskieslich.de