Nachdem meine virtuelle Netzwerkkarte von virtualbox aus unerfindlichen Gründen immer wieder mal verschwunden ist habe ich wieder mal mit xampp gearbeitet. Bei einem sehr großen Projekt ist dieser immer langsamer geworden und irgendwann kamen sporadische Warnungen von Zone Alarm. Nachdem ich…

Da er ja nun draußen ist, musste ich ihn doch gleich mal testen. Sicherheitshalber die Portable Version, welche auch in deutsch vorliegt

Der Browser an sich ist merklich schneller geworden. Ein paar Dialoge haben sich geändert und es gibt Veränderungen in den Lesezeichen, welche aber wohl mit…

Sorry, aber mir war entgangen das die <link _self internal-link internal link in current>Links hier auf der Seite nicht mehr angezeigt werden. In der ab_linklist gab es ein Update, welches die Möglichkeit bietet die Links unterschiedlich zu konfigurieren. Das geschieht mit dem Marker LINK_1 und LINK_2 im Template. Leider funktionierte dadurch der…

Beim Erstellen einer eigenen Klasse für AMFPHP(Datenaustasch zwischen Flash und Server)bin ich auf einen sehr interessanten Beitrag von Kyle Brekke gestoßen. Seine beiden Klassen regeln zum einen recht ausführlich die Kommunikation mit AMFPHP und der Wrapper kann für jede Abfrage einen eigenen …

Durch einen Beitrag im T3n Magazin  bin ich auf dieses Kleinod aufmerksam geworden. Für lange Zeit habe ich meine Projekte xampp benutzt, aber der ist mit der Zeit immer langsamer geworden und mit TYPO3 4.2 beta gab es unter xampp mal wieder richtig Stress.

Die Version 1.6 von VirtualBox ist…

Mein Firefox(portable) hat sich in den letzten Monaten immer öfter entschlossen ohne Ankündigung abzustürzen. Meist ließ sich das durch abschalten von HTML Tidy und Firebug beheben. Eine dauerhafte Lösung ist das aber nicht. Nach einigem experimentieren habe ich dann noch eine Lösung gefunden.…

Artikel Suchen