Crop and Square Thumbnails ( tkcropthumbs )


Nachdem ich lange gesucht und nichts gefunden habe, entstand die Idee diese Extension zu schreiben. Bisher habe ich Bilder mit festem Seitenverhältnis immer über TypoScript gelöst. Leider wurden dabei alle Bilder auf der aktuellen Seite beschnitten. Trotzdem ist es bei meinen Kunden sehr beliebt. Die Grundidee war alle Bilder in einem Contentelement quadratisch machen zu können und trotzdem den Ausschnitt wählen zu können.
Als Basis dienten die beiden specialthumbs extensions, welche mir sehr geholfen haben. Zur Wahl des Ausschnitts greife ich auf jCrop zurück. Dank an die Programmierer von specialthums, specialthums_plus und jCrop. Weiter Infos: TYPO3 Extension IndexExtension Repository

Standard

Quadratisch

Artikel Suchen
Keine Kategorien verfügbar.