iPad als zweites Display - Duet vs. Air 3

Da habe ich gerade das Problem der unscharfen Schrift im neuen phpstorm 9.0 gelöst, da taucht es in anderer Form auf dem iPad wieder auf. Für die Entwickler Konsole vom Firefox nutze ich gerne das iPad als zweites Display.

Lange habe ich dafür Air Display 2 benutzt. Das ist leider nicht das schnellste. Air Display 3 ist im USB Modus deutlich schneller und das iPad bei Dauerbetrieb am Strom zu haben macht Sinn. Seit ich auf Yosemite umgestiegen bin hatte ich es noch nicht intensiv genutzt, heute war es mal wieder dran. Sobald ich die Mission Control(Schreibtisch Übersicht) aufgerufen habe, hat es alle Programme unsanft beendet und mir den Loginscreen angezeigt. Ändern der Einstellungen und Googlen hat nicht geholfen. Dabei bin ich auf eine neu App mit guten Bewertungen gestossen.

Duet

Diese Anwendung wurde von einem ehemaligen Aplle Mitarbeiter enwickelt. Sie läuft nur am USB Kabel und soll sehr schnell sein. 15,99€ sind nich eben billig, aber für das tägliche arbeiten oK. Also gekauft und installiert. Es hat viele Einstellungen und lief eine Weile sehr flüssig. Nach ein paar Programmwechseln mit Mission Control wieder der Kompletabsturz. Diesmal bin ich direkt in der FAQ von duet gelandet und wurde fündig. Diese zwei Zeilen in der Konsole sollen helfen:

defaults write com.apple.dock expose-animation-duration -float 0
killall Dock

Es hilft, wie ich nach ein paar Stunden coden festsellen kann. Und zwar für Duet Display UND Air Display 3.
Zwei Unterschiede sind mir aufgefallen.

  1. Duet hat auf dem normalen Desktop ein unmotiviert flackerndes Rechteck
  2. Duet ist genau in der Firefox Entwickler Konsole etwas unscharf (erscheint leider nicht auf dem Screenshot). Um die Buchstaben herum sind Artefakte wie bei stark komprimierten Jpegs. Im Air Display sind sie richtig scharf.

Beim Wechseln zwischen beiden Apps bleiben übrigens alle offen Fenster erhalten. Ich werde wohl bei Air Display bleiben, da es mit Kabel und WLAN funktioniert und das meist genutzte Zweitfenster scharf dargestellt wird.

Duet Webseite >
Duet AppStore >

Artikel Suchen
Keine Kategorien verfügbar.