TYPO3 7.2 - Vorschau Url für Datensätze

Seit TYPO3 7.2 kann die Vorschau Url für Datensätze eingestellt werden. Diese können sich auch in Systemordnern befinden. Für diese Seite war das natürlich sehr nützlich.

Der normale Weg war:
Blogbeitrag anlegen, speichern, cache leeren in anderem Tab ansehen. Das mit dem Cache kann man mit TCEMAIN.clearCacheCmd umgehen, aber das Prozedere nervt und der Post ist die ganze Zeit Live zu sehen.

Seit 7.2

Der neue Blogeintrag wird mit einem Veröffentlichungsdatum in der Zukunft angelegt.
Ich lege eine im Menü versteckte Seite Vorschau an (pid 911). In dem Ordner oder Seite wo die Datensätze liegen füge ich folgendes PageTS hinzu:
TCEMAIN.preview {
  tx_efblog_domain_model_post {
    previewPageId = 911
    useDefaultLanguageRecord = 0
    fieldToParameterMap {
      uid = tx_efblog_fe1[post]
    }
  }
}
Die Parameter aus der tx_efblog_domain_model_post werden auf einen get Parameter gemappt. In meinem Fall die uid auf tx_efblog_fe1[post]. Wenn alles richtig ist kann ich den Blog Post ändern und beim speichern + ansehen wird in einem anderen Tab die Vorschauseite mit den Parametern aufgerufen. no_cache=1 wird automatisch hinzugefügt.Hier sind weitere Infos zu finden.
Artikel Suchen
Keine Kategorien verfügbar.