AMFPHP und Wrapper

Beim Erstellen einer eigenen Klasse für AMFPHP(Datenaustasch zwischen Flash und Server)bin ich auf einen sehr interessanten Beitrag von Kyle Brekke gestoßen. Seine beiden Klassen regeln zum einen recht ausführlich die Kommunikation mit AMFPHP und der Wrapper kann für jede Abfrage einen eigenen Handler und vor allem ein eigenes Event zurVerfügung stellen. Das Event wird ausgelöst, wenn die Daten vom Server komplett vorliegen.

Die AMFPHP Klasse sollte weitestgehend unangetastet bleiben, der Wrapper muss den eigenen Bedürfnissen angepasst werden. Anhand der Beispiele ist das aber recht einfach zu bewerkstelligen. Wer die Klassen mit Flashdevelop einsetzen will muss an einigen Stellen noch ein paar Variablen Typisieren, aber das geht fix.

Auch die anderen Beiträge von Kyle sind auf jeden Fall interessant.

Artikel Suchen